Skatstadtmarathon

„Im Jahr 2023 findet der 13. Skatstadtmarathon in Altenburg statt und auch wir Skatstadtbullen werden wieder mit am Start sein.“

Damit sich die sportlichen Aktivitäten unserer Mitglieder nicht nur auf den Fußball beschränken, hat sich unser Verein 2017 erstmalig am Skatstadtmarathon in Altenburg beteiligt. Mit insgesamt 76 Läufern gingen wir auf den verschiedenen Laufstrecken 5,4 km, 13,3km, 21,1km, 42,2km an den Start und konnten gleich den 3. Platz in der Vereinswertung belegen und somit war unser Ehrgeiz geweckt. Im Jahr 2018 meldeten sich dann schon über 100 Läufer an und wir belegten wiederum einen guten 3. Platz mit unseren hochmotivierten Teilnehmern, so dass wir beschlossen haben, von nun an in jedem Jahr mit dabei zu sein und unsere sportlichen Leistungen aktiv unter Beweis zu stellen. Vielleicht stehen wir einmal ganz oben auf dem Treppchen.

Solltet ihr also Lust haben uns zu unterstützen, dann meldet euch unter dem Vereinsnamen "FanClubs RB Leipzig" rechtzeitig an. Wer Walking oder Nordic Walking macht, für den gibt es die Strecken 5,4km, 13,3km und 21,1km.

Ihr könnt auch gern eure Frau, Freundin, Bekannte, Verwandte, Sohn, Enkel, Tochter, Enkelin mit anmelden, wichtig ist nur der gemeinsame Vereinsname „FanClubs RB Leipzig“

Für die diesjährigen (Jahr 2022) ersten Finisher aus den Läufen 5,4 km, 13,3 km, 21,1 km und 42,2 km der FanClubs RB Leipzig Läufer hält unser Verein eine kleine Überraschung bereit.

Lauf Training

In Vorbereitung auf den Skatstadtmarathon trifft sich unsere Laufgruppe immer einmal die Woche um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz am großen Teich neben dem Gebäude der „Roten Zora“ in Altenburg.
Für die Laufgruppe gibt es eine WhatsApp Gruppe, in der auch kurzfristig über Absagen, Verlegungen etc. informiert wird.

Sport Frei!

 

 

Unser aktuelles Laufshirt!

 

 

Auch unser damaliger RB Leipzig Fanbeauftragter Enrico Hommelwar damals beim ersten Skatstadtmarathon2017 für uns mit am Start gewesen und es hat ihm sehr viel Spaß gemacht.

Die Anmeldung für den Skatstadtmarathon 2023.

Direkte Anmeldung bei der Baer-Service GmbH.

Beachtet bitte die Ausschreibung.