Eine große Geschichte bahnt sich an: heute zum 15. Dezember wurde unser erstes Achtelfinale ausgelost. Wir gegen Tottenham Hotspurs, das heißt: Insel, Premierleague und Stimmung bis zur Seitenlinie. Europas modernster Fußballtempel!

Die erste Frage ist: ja oder nein. Man könnte ja, aber so viele Dinge sind zu klären.

Donnerstag der Wecker klingelt 3:00 Uhr, welch ein Wahnsinn. Am Tag davor noch in Regensburg zum Lehrgang bis 16:00 Uhr, Heimfahrt entspannt, mit einem Abstecher in unser Nachbarland zum Duty-free und 20:30 Uhr das Mietauto am Grundstück abgestellt. So Reisevorbereitung für die nächsten 1 1/2 Tage, Glasflaschen verboten, also nur Plastik, keine Messer( wer konnte ahnen das dass unser größtes Problem wird) und keine Pyrotechnik.

[fluid][html css="margin-top:15px;"]

„Pack die Badehose ein“ oder „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ oder was es genau trifft: „Im knallroten Gummiboot“. Diese Klassiker liegen uns allen in den Ohren, wenn wir an unser Sommerfest zurückdenken.

Abstiegsplatz und Europaplatz Gegensätze treffen sich……

Samstag 18:00 Uhr, die Reisevorbereitung für das Sonntagsspiel ist in vollem Gang. Frische Erdbeertorte soll es geben auf der Hinfahrt zur Vesper. Der Sohn feiert, die Frau tobt, schon die Creme, auf der die Erdbeeren sich gelegt haben, sprengen jede Kalorienverbrauchstabelle. Idee und Sinn also voll getroffen Papa, die Mama isst nicht mit, da haben wir mehr für uns spricht der Sohn.
 

Wenn man nach fast 29 Jahren in seinen ersten Urlaub fliegt, dann ist man doch leicht aufgeregt, also schnell ab zur S-Bahn, bevor ich noch einen Rückzieher machen kann. Erstes Loch in der Reisekasse – Nahverkehr zum Flughafen ist preislich dasselbe wie zu zweit nach Salzburg und zurück zu fahren, das hatten wir gekonnt verdrängt. Gut, dass der erste Zwischenstopp schon kurz danach das Vapiano ist. Auf den Schreck noch einmal stärken für die große Reise und dann geht es richtig los.

Freitag, 19. Januar 2018 um 18 Uhr ist es endlich soweit! Das 1. selbst organisierte, öffentliche Skatturnier unseres Vereins ist von vielen fleißigen Helfern vorbereitet und startet. DANKE an alle, heute spiele ich selbst nur mit ... Rene' gibt den Ton an, bestimmt - aber freundlich; alles spielt nach seiner Ansage. "Gut Blatt", und es geht los.

Seite 1 von 2